Gua Sha

Gua Sha heißt übersetzt „reiben“ und ist eine wirkungsvolle Technik aus der traditionellen chinesischen Medizin, bei der die vorher eingeölte Haut mit einem speziellen Schaber oder einem Deckel gerieben wird. Die Haut bleibt dabei intakt, es entstehen keine Wunden oder offene Abschürfungen. Gerieben wird, bis sich die behandelten Hautareale schmerzlos zu röten beginnen. Gua Sha ist eine sehr effektive Methode zur Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates und Schmerzzuständen, wie beispielsweise Nacken- und Schulterverspannungen, akute Lumbago (Hexenschuss), Tennis- oder Golferellenbogen. Der Patient spürt meistens schon während der Behandlung, wie sich Symptome lösen, Schmerzen verringern und die Beweglichkeit wieder zunimmt.

Die Praxis ist auch während des Lockdowns und während der Corona-Notbremse regulär weiter für Patienten mit Beschwerden geöffnet!  Bitte kommen Sie mit FFP2-Maske zur Behandlung, da dies inzwischen in Bayern für Patienten vorgeschrieben ist - danke! Gerne können Sie sich unter www.etermin.net/praxis-kupper online einen Behandlungstermin einbuchen. Meine Praxis verfügt über ein Hygienekonzept und ist so organisiert, dass der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann.