Eigenbluttherapie, homöopathisch

Die Geschichte der Eigenbluttherapie beginnt mit chinesischen Ärzten im alten China. Schon im alten chinesischen Reich wurde Blut mit Lebenskraft gleichgesetzt. Die chinesischen Ärzte führten Blutbehandlungen durch, welche wie die heutige Eigenbluttherapie eine Umstimmung im Organismus bewirken sollten.

Homöopathische Eigenbluttherapie

Nach naturheilkundlicher Erfahrung wird der menschliche Organismus bei einer homöopathischen Eigenbluttherapie einem Reiz ausgesetzt, welcher die Selbstheilungskräfte anregen und das Immunsystem stärken soll.

Daher kommen homöopathische Eigenblutbehandlungen u.a. bei folgenden Krankheiten und Beschwerden zum Einsatz:

1. Immunschwäche und Immunmodulation
  2. Orthopädische Beschwerden
  3. Akute oder chronische Schmerzen
  4. Entzündungen/Erkrankungen akuter und chronischer Natur
  5. Bestimmte Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
  6. Allergien, Heuschnupfen, Asthma

Erfahrungen mit der Eigenbluttherapie

Viele meiner Patienten haben mir schon berichtet, dass sie sich nach einer Eigenblutbehandlung viel leistungsfähiger fühlten und bestehende Beschwerden deutlich nachgelassen hätten. Oftmals konnte auch zusätzlich anhand der Laborwerte die Verbesserung des Immunsystems nachgewiesen werden.

Auf meiner Jameda Seite finden Sie zahlreiche weitere Erfahrungen von meinen Patienten.

Fortbildungen im Bereich Eigenbluttherapie

• Ausleitungsverfahren (BDHN, München)
  • Isopathie mit Sanum-Kehlbeck (ZfN, München)
  • Kinder in der Naturheilpraxis – kleiner Patient, großes Thema (BDHN, München)